Umzug
Ihr Umzugsgut ist bei uns bestens aufgehoben. Wir transportieren Büros, Praxen, Wohneinrichtungen, Bilder, Tresor, Antiquitäten und vieles mehr. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf »
Ihr Umzugsgut ist bei uns bestens aufgehoben. Wir transportieren Büros, Praxen, Wohneinrichtungen, Bilder, Tresor, Antiquitäten und vieles mehr. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf »
Standard UmzugLeonhard Moser ist Ihr Spezialist für Wohnungsumzüge in der Schweiz sowie international. Fragen Sie jetzt eine unverbindliche Offerte an. Für uns ist ein Umzug nicht einfach ein Umzug, sondern ein auf jeden Kunden individuell zugeschnittener Auftrag. Ob Sie uns ein Einzelmöbel oder einen ganzen Hausrat zum Transport übergeben, wir haben immer den geeigneten Möbelwagen mit der dazu passenden Mannschaft zur Verfügung. |
Premium UmzugSie möchten keine Zeit in einen Umzug investieren oder wollen sich einfach verwöhnen lassen. Überlassen Sie uns den kompletten Umzug mit den Verpackungsarbeiten. Wir übernehmen für Sie die Reinigungsarbeiten und die Abgabe mit Abgabegarantie. Nutzen Sie ihre Zeit anders und geniessen Sie unsere Dienstleistungen. |
Business UmzugDer Umzug eines Unternehmens ist komplex. Es gilt möglichst schnell wieder einsatzbereit zu sein. Das erfordert eine gewissenhafte Planung sowie genügend Transportkapazität. Bei Leonhard Moser erwartet Sie ein Team von erfahrenen Spezialisten. Ob Büro-, Lager- oder Archivmaterial verschoben werden soll - auf unsere Professionalität können Sie vertrauen. |
MöbelliftDer Möbellift kann überall eingesetzt werden, wo das Fahrzeug an ein Fenster oder Balkon heranfahren kann. |
EinlagerungenHaben Sie was Einzulagern. Für kurz oder lang: Hausrat, Möbel und wertvolle Stücke sind im Möbellager gut, sicher und trocken aufgehoben. |
Gratis OfferteKontaktieren Sie uns und profitieren Sie umgehend von unserer kostenlosen Offerte. |
Jede Zügelsituation ist verschieden. Darum offerieren wir Ihnen – nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung – ein individuelles Angebot. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenlos.
Der Preis für Ihre Leistung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Grösse und Möblierung der Wohnung, Ihren Vorleistungen beim Verpacken oder Demontieren, der Distanz vom Möbelwagen zur Haustüre, der Grösse des Treppenhauses, der Grösse des Lifts, Stockwerk, Komplexität Ihrer Möbel und dem Wetter.
Gegenstände mit einer Markierung versehen. Es ist empfehlenswert, Zimmer für Zimmer einzupacken und Kartone mit dem Inhalt und der Nummer des entsprechenden Zimmers am Zielort zu versehen. Markieren Sie also in Ihrer neuen Wohnung die einzelnen Zimmer mit Nummern. Sollten Sie dies wünschen, können Sie eine Liste je Karton einer ausführlichen Inhaltsbeschreibung anfertigen. Natürlich beansprucht dies mehr Zeit, Sie finden aber hinterher viel schneller was Sie suchen.
Bücher sollten liegend verpackt werden, um eine Beschädigung des Einbands zu vermeiden. Lassen Sie die einzelnen Kartone nicht zu schwer werden und verwenden Sie kleine Kartone für schwere Gegenstände, dies erleichtert den Umzug und verkleinert das Risiko von Schäden.
Kleidung können Sie in speziellen Kleiderkartons aufhängen, die Sie von unserem Packshop beziehen können. So werden diese knitterfrei transportiert. Falten Sie Kleider nicht, sondern rollen Sie diese, um Knitter zu vermeiden.
Für das Freihalten von Zufahrten / Absperrungen und Parkplatz für das Umzugsfahrzeug und allfällige Bewilligungen ist der Kunde zuständig.
Halten Sie einige Kartons bereit um die restlichen Dinge darin zu verstauen. Die restlichen Gardinen entfernen. Separieren Sie wichtige Dinge, wie Schlüssel, Geld, ärztliche Unterlagen, usw. Alle Räume werden überprüft, so dass nichts vergessen geht. Lassen Sie Gas-/Wasser-/Stromzähler ablesen, damit diese abgestellt werden können. Im Winter (auch wenn die Temperaturen gerade nicht unter Null liegen), sollten Sie das Wasser abstellen. Alle Fenster und Türen richtig schließen. Schlüssel dem Hausmeister oder dem Nachfolger übergeben.
Zimmer "markieren". Soweit wie möglich alles direkt am richtigen Ort abstellen. Kühl- und Gefrierschrank 12 Stunden stehen lassen, bevor diese ans Netz angeschlossen werden.
Namensschilder an der Tür anbringen. Anmelden auf dem Einwohnermeldeamt und Adresse in Ihren Papieren (Personalausweis, Führerschein) ändern lassen. Überprüfen, ob die Post weitergeleitet, bzw. nachgeschickt wird (sollte 3 Tage vor dem Umzug erledigt werden)
Barzahlung am Umzugstag an Chauffeur / Teamleiter, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Allfällige Beschwerden oder Schäden werden am Ende des Umzugstags / Transports von unserem Experten begutachtet, aufgenommen und schriftlich festgehalten. Nicht versichert sind Fremdpersonen, welche nicht zu unserer Firma gehören. Diese haften für Ihre Schäden selbst.
In unseren Tarifen sind eine Haftpflichtversicherung und eine zusätzliche Transportversicherung mit einem Deckungsumfang von 25.000Fr. eingeschlossen. Bei Spezialtransporten, wird dem entsprechende Gut, die Versicherung angepasst.
Bei mehr als 2 Stunden Arbeit haben die Transportmänner ein Anrecht auf eine Pause von 15 Minuten und ab 4 Stunden eine Pause von 30 Minuten.
Einlagerungsgebühr 15 Fr. pro m3 im Monat (Mindestbetrag pro Monat 50 Fr.)